3/2012 INHALT
Aquatic,
Sports and Recreations
Buildings
ISSN
0344-6492
 
    Home
    Inhalt
    Archiv
    Partner
    Mediadaten
    Abonnement
    Kontakt
    Impressum
 

BIEBERER
QUELLENSCHWIMMBAD

Ein gelungenes Beispiel für den Umbau einer kleinen Freizeiteinrichtung.

Der attraktive Kinderbereich wurde 2001/2002 gestaltet und mit einer eigenen Wasseraufbereitungsanlage in unmittelbarer Nähe in einem ortstypischen Holzhaus angeordnet. Hier ist auch ein Wickelbereich für die Familie mit kleinen Kindern vorhanden.
Auch die Aufbereitungstechnik für das Mehrzweckbecken wurde in der Vergangenheit saniert. Auf Teilen der Betriebsgebäude wurde eine Solarabsorberanlage installiert.
Die Beckenanlage aus Beton mit Fliesenauskleidung wurde so gut es ging repariert. Nach 45 Jahren Betrieb war der Zeitpunkt gekommen dass allein Reparaturen nicht den sicheren und störungsfreien Betrieb gewährleisten konnten..

 
Bieberer Quellenschwimmbad
...mehr
Sanierung/ Attakttivierung Nichtschwimmer-becken in Lampertheim
...mehr
Caracalla Therme Groß, größer, Großraumsauna
...mehr
Internationale Akademie
für Bäder-, Sport- und
Freizeitbauten in
Deutschland e. V.
Beuttenmüllerstraße 30,
76530 Baden-Baden
Tel.: 0 72 21/97 99 0
Fax: 0 72 21/97 99 70
www.sbf-bauten.de
 sbf@kannewischer.com